Belton´s Rauhhaarteckel
                     Rauhhaarteckel Standard - Familienaufzucht

GS 2015  Alfred vom Kanalblick


Seit Alfred 2009 als "Zweithund" neben unserer Hütehündin Mieke zu uns kam, bereichert er durch sein fröhliches Wesen unser Familienleben. Auch auf der Jagd ist er stets als treuer Begleiter mit dabei!

Nachdem Alfred bei uns eingezogen war, wollte ich ihn auch im Teckelklub ausbilden. Ich schloss mich der Gruppe Probsteierhagen an und fand Gefallen an der Ausbildung auf dem Hundeplatz und im Revier. Alfred war begeistert von dem, was in der Gruppe Probsteierhagen geboten wurde. Auch mir gefiel die Arbeit mit dem Hund im Revier. Ich entschloss mich den Jagdschein zu machen. Ich meldete mich in der KJS Eckernförde an, legte die Ausbildung mit Alfred vorerst auf Eis und konnte im Jahr 2012 meinen ersten Jahresjagdschein lösen. Nun begann für Alfred und für mich eine interessante Zeit. Wir wurden hier und da zur Jagd eingeladen und Alfred konnte das Erlernte nun auch in der Natur umsetzen. Ich ging mit Alfred zur Zuchtschau, machte Prüfungen und ging zur Jagd. Alfred wurde zu einem treuen Jagdbegleiter.

GS 2015 Alfred vom Kanalblick
(aus Körzucht u. Jagdgebrauchsteckelzucht)
- Ahnentafel -
Stb.Nr.: 09T0898 R, WT.: 20.03.2009,
Täto-Nr.: 30 DD 02
,  Fb.: schwrt.,
Fw.: (V)sg         OI-frei, cdr-PRA-frei
Zahn- u. Rutenstatus  OK

Lz.: Sfk, Sp, SchwhK, SchwhN, BhFK 95, BhN(F), St, ESw, VpoSp, Vp, BHP-1, BHP-3, Wa.T.,
Gtb.: 59/2014
 jagdliche  Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Schalenwild, für Stöbern und  Baujagd vom   Landesjagdverband Schleswig-Holstein erhalten. "Bester Gebrauchshund 2015" mit 1459 Pkt. der Gruppe Probsteierhagen


Alfred´s Mutter:

GS 07 Paula von der Buschkate
- leider kein Bild vorhanden -

Alfred´s Vater:  MultiCh, GS 06 Tobias vom Roggenhof FCI

 Im Anschluss die großen Erfolge von Alfred:

Zuchtschau Gruppe Eckernförde am 07.02.2010 sg

BHP-1 100 Pkt., 1.Preis 25.09.2010

Zuchtschau Gruppe P´hagen am 17.04.2011 V
Verhaltensbeurteilung
bestanden

Sfk bestanden
03.09.2011

BHP-3 36 Pkt., 2.Preis 17.09.2011

Wassertest 32 Pkt, bestanden 18.08.2012

Sp 100 Pkt., 1.Preis 15.09.2012 als Tagessieger

SchwhK 67 Pkt., 3.Preis 05.10.2013

Vp o. Sp 142 Pkt., 3.Pr. 12.10.2013

BhFK95 bestanden 22.11.2013

ESw bestanden 23.06.2014 

Vp o. Sp 241 Pkt., 2.Preis 18.10.2014

St 91 Pkt., 1.Preis 12.11.2014

von der Kommission des DTK wurde Alfred BhN(F) am 08.01.2015 zuerkannt.


am 28.03.2015
erhält Alfred den LV Nord Bruch in Bronze für ESw, Vp - 2.Preis

 Alfred wurde ins Gtb unter 59/2014 eingetragen.

Spezial-Ausstellung in Panker am 21.06.2015 Sg - damit war der Weg frei für den GS
6j., schwr. Rd. mit längerer, harscher Körperbehaarung und kräftigem Kopf mit etwas Schopfhaar, eleganter Hals, relativ korrekte Linienführung, sehr gute VH und HH, kommt mit etwas Hilfe in den sehr guten Stand. (Dr. Harms) 

von der Kommission des DTK wurde Alfred SchwhN am 12.10.2015 zuerkannt.

Alfred wurde am 12.10.2015 zum GS 2015 ernannt.

Alfred erhielt auf der MV am 13.02.2016 den Ehrenpreis der Gruppe Probsteierhagen.

Alfred wurde auf der MV am 13.02.2016 als
"Bester Gebrauchshund" ausgezeichnet.

am 05.03.2016 erhält Alfred den LV Nord Bruch in Gold für BhN(F), SchwhN, Gtb, GS 2015 

Spezial-Ausstellung in Panker am 18.06.2017 Veteran 1.Platz VDH Vet u. DTK Vet CAC
8 Jahre, mit schönem, maskulinem Kopf, ausgeprägter Bart- und Brauenbildung und harschem Körperhaar, er präsentiert sich in bester Kondition, unterstreicht dabei die immer noch korrekte Ober- und Unterlinie, im Stand ist er überzeugend, ein Hund, der für seine Klasse wirbt. (Dr. Kettendörfer)

Alfred und Jette starteten auch in der Paarklasse in Panker und wurden mit dem 3.Platz belohnt.

Spezial-Ausstellung in Selmsdorf am 03.11.2018 Veteran 2.Platz VDH Vet u. DTK Vet Res.
9,5 Jahre alter schwr. Rh.Rd. mit korrekter Körperbehaarung, etwas weiches Schopfhaar, sehr freundlich vom Verhalten, flotter und fröhlicher Bewegungsablauf, physisch und psychisch im vorzüglichen Zustand, sehr gute Führer-Hundbindung, anatomisch sehr gut aufgebaut, korrektes Standbild. (Heike Maiwald)

 Spezi Selmsdorf 2018

 Landessieger-Ausstellung in Selmsdorf am 04.11.2018 Veteran 2.Platz VDH Vet u. DTK Vet Res.
Stabiler Rüde, korrekte Größe und Proportion, recht harsches Haar, gerader, fester Rücken, VH korrekt, HH leicht steil gestellt, gleichmäßiger Bewegungsablauf, freundliches Verhalten. (Axel Komorowski)

Alfred hatte am 23.06.2019 auf der Spezial-Ausstellung in Panker den FW: V 1 Veteran VDH u. DTK CAC erhalten

.

.

Alfred ´s 1.Wurf mit Bella Bloch vom Eikenbrook FCI am 12.05.2016 - 5/0

Alfred´s 2.Wurf mit Edda vom Forsthaus Schwöbber am 12.12.2016 - 3/2

 Alfred´s 3.Wurf mit Bella Bloch vom Eikenbrook FCI am 27.07.2017 - 1/1

Alfred´s 4.Wurf mit Belton´s Jette am
14.06.2018 - 2/1

 ein Versuch eines Familienfoto´s mit Bella, Moritz, Maxi u. Alfred

  • klein Alfred
    klein Alfred
  • Alfred genießt
    Alfred genießt
  • damit Alfred nicht vergessen wird
    damit Alfred nicht vergessen wird
  • Alfred
    Alfred
  • Alfred
    Alfred
  • Alfred mit Frauchen
    Alfred mit Frauchen
  • Alfred liebt unsere Hühner
    Alfred liebt unsere Hühner
  • Alfred 2018
    Alfred 2018
  • Jette und Alfred haben was erspät
    Jette und Alfred haben was erspät
  • Wasserüben in Stolpe 2015
    Wasserüben in Stolpe 2015