Belton´s Rauhhaarteckel
                     Rauhhaarteckel Standard - Familienaufzucht

Aktuelles von uns aus dem Jahr 2018

Wir wünschen unseren Freunden und Bekannten besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes Neues Jahr. Unseren Welpenkäufer - DANKE - für viele gemeinsame Jahre und für schöne Erfolge mit den Teckeln.

Frohe Weihnachten von Johannes

Auf der Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen am 02.12.2018 hatten die Jüngsten der Belton´s, Nette-Emma und Nickel ihren ersten Auftritt in der Puppy-Klasse. Belton´s Nette- Emma mit Frauchen Katja wurde zum schönsten Puppy gekürt. Herzlichen Glückwunsch.

 Belton´s Jette und Frauchen Dörte haben per Direktvergabe bei einer Baujagd von den Richtern das Lz.: BhN(M) auf die Ahnentafel eingetragen bekommen. Jette hatte einen Marderhund das "Fürchten" gelernt.

Belton´s Maxi hat von der DTK-Kommission das Lz.: SchwhN für eine Nachsuche mit 452,37 m auf ein Stück Damwild zuerkannt bekommen.

Ich freue mich für die beiden kleinen Mädchen ....

Wir waren mit allen Hunden zur Ausstellung in Selmsdorf. Am Samstag war Spezial-Ausstellung und am Sonntag war Landessieger-Ausstellung. Mir war nach einem ruhigen WE und an nichts denken müssen. Ich freute mich auf tolle Gespräche mit "Gleichgesinnten". Wir packten also am Freitag, den 02.11., unser WoMo und starteten gen Osten.

  • Alfred bei der Tischbewertung
    Alfred bei der Tischbewertung
  • Alfred präsentiert sich sehr gut
    Alfred präsentiert sich sehr gut
  • es geht um den schönster Rauhhaar, leider werden wir es nicht
    es geht um den schönster Rauhhaar, leider werden wir es nicht
  • Hannah verschläft die Schau
    Hannah verschläft die Schau
  • die Konkurrenz ist groß
    die Konkurrenz ist groß
  • Bella mit ihrem Pokal
    Bella mit ihrem Pokal
  • Irma wird begutachtet
    Irma wird begutachtet
  • Maxi wird vorgeführt
    Maxi wird vorgeführt
  • Maxi wird angeschaut
    Maxi wird angeschaut

Auch Alfred und Frauchen Dörte waren in Selmsdorf an beiden Tagen. Es wurden zwei schöne, ruhige Tage, mit schönen Erfolgen für unsere Teckel.
Am Samstag, den 03.11.2018 auf der Spezial-Ausstellung erliefen wir:
Bella Bloch vom Eikenbrook Veteran 1.Platz VDH u. DTK Vet. CAC
Belton´s Maxi V 2 VDH/J u. DTK/J Res.
Belton´s Irma la Douce sg 3 (die Richterin mochte ihre Haarfarbe nicht leiden)
Alfred vom Kanalblick Veteran 2.Platz VDH u. DTK Vet.  Res.
Es fand an dem gleichen Tag noch eine Zuchtschau mit Zahn- u. Rutenstaus statt.
Belton´s Maxi V, Zahn- und Rutenstatus von 2 Richtern mit OK bescheinigt.
Am Sonntag, den 04.11.2018 auf der Landessieger-Ausstellung erliefen wir:
Belton´s Maxi V 2 VDH/J u. DTK/J Res.
Belton´s Irma la Douce V 3
Bella Bloch vom Eikenbrook Veteran 2.Platz VDH u. DTK Vet. Res.
Alfred vom Kanalblick Veteran 2.Platz VDH u. DTK Vet. Res.

 Wiederum bestanden Jette und Dörte mit 140 Pkt. im 1.Pr...


Belton´s Jette mit Frauchen Dörte haben als Tagessieger der BHP-1 der Gruppe Probsteier-hagen an der Landesauswahl aller BHP-1-Sieger 2018 im LV Nord am 28.10.2018 teilge-nommen und den tollen Erfolg vom 22.09.2018 bestätigt. Es nahmen 11 Teilnehmer aus verschiedenen LVN Gruppen teil.

... und als Tagessieger die Prüfung. Wir freuen uns riesig und gratulieren zu dem tollen Erfolg von Jette.

Was für ein toller und erfolgreicher Tag - BHP´s auf dem Hundeplatz in Trensahl. An den Start gingen bei der BHP 1: Belton´s Jette mit Frauchen Dörte - 140 Pkt., 1.Pr.  Tagessieger
Belton´s Maxi mit mir - 96 Pkt., 1.Pr.
Belton´s Johannes mit Frauchen Coco - 85 Pkt., 2.Pr
bei der BHPS 1: Belton´s Jette mit Frauchen Dörte - 100 Pkt., 1.Pr.  Tagessieger
Belton´s Johannes mit Frauchen Coco - 63 Pkt., 2.Pr
Belton´s Maxi mit mir - 56 Pkt., 2.Pr.
- Ich danke Euch beiden und den Teckeln für diesen schönen Tag mit einem super Ergebnis !! -

Ein (fast) erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am 15.09. konnte Maxi auf der
Spurlautprüfung ihr Ergebnis vom Frühjahr verdoppeln. 100 Pkt., 1.Pr/J
Am 16.09. waren wir auf der LS in Rendsburg mit Maxi und Bella. Bella hatte wieder eine ältere Konkurrentin und erhielt wieder nur den 2. Platz mit den beiden Res. CAC und Maxi erhielt ein V.

 BHP 2 u. 3 bei der Gruppe Probsteierhagen am 01.09.2018

  • wir helfen den Kollegen bei der BHP 1
    wir helfen den Kollegen bei der BHP 1
  • BHP 2 Maxi beim Warten
    BHP 2 Maxi beim Warten
  • BHP 2 Führersuche, Steffi hält Maxi
    BHP 2 Führersuche, Steffi hält Maxi
  • Wir legen die Spur
    Wir legen die Spur
  • und Maxi muss uns dann finden
    und Maxi muss uns dann finden
  • BHP 3 Irma holt die Schwinge
    BHP 3 Irma holt die Schwinge
  • BHP 3
    BHP 3
  • BHP 3 Maxi holt die Schwinge
    BHP 3 Maxi holt die Schwinge
  • Maxi Tagessieger BHP 2
    Maxi Tagessieger BHP 2

BHP 2 Maxi erhält 40 Pkt. im 1.Preis und wird Tagessieger
BHP 3 Irma erhält 40 Pkt. 1.Pr. u. Maxi erhält 30 Pkt., 2.Preis

Schweißprüfung am 25.08.2018
Karl-Heinz und Maxi bestehen mit
75 Pkt. im 1.Preis - SchwhK/J

und Gunnar und Louie bestehen SchwhK mit
50 Pkt. im 3. Preis

Dackelrennen in Probsteierhagen am 04. u. 05.08.2018

Ludwig konnte seinen Vorjahrestitel "schnellster Dackel" erfolgreich verteidigen und war sogar um einiges schneller wie 2017 (6,58 sec.). Nach der nachträglichen Auswertung beider Tage, ergab sogar, das Ludwig mit 5 sec. der schnellste Dackel beider Tage war.
Herzlichen Glückwunsch an Nicole & Michael und natürlich an Ludwig.



... und noch etwas Tolles: Maxi hat alles für die Zuchtzulassung erreicht (sie muss nun noch 15 Mon. alt werden) und wir erhalten vom DTK die
"Goldene Züchternadel/Ausstellung".

01.07.2018 - wir waren bei der Gruppe Neumünster auf der Zuchtschau, damit Maxi ihren Zuchtformwert bekommt. Sie lief wieder wie ein Uhrwerk und erhielt von der Richterin "vorzüglich".

Vom DTK wurde das DNA Profil  erstellt und der Abstammungsnachweis bestätigt.

Jette und Alfred haben "Kinder der Liebe auf den Weg" gebracht.
Am 14.06.2018 sind 2/1 Welpen geboren. Alle Welpen sind vergeben.


Wir waren mit den beiden Mädels auf der CACIB in NMS  am 03.06.2018. Bella erhielt Veteran 2.Pl. VDH u. DTK Vet Res., Maxi erhielt V 2 VDH u. DTKJ Res.
Bella und Maxi waren auf der Spezial-Ausstellung in Redefin am 26.05.2018 und erhielten tolle Formwerte: Bella 1. Platz Veteran mit VDH u. DTK Vet CAC und Maxi ein vorzüglich.

31.05. - Maxi hat ihre 1. kleine Naturnachsuche mit Bravour gemeistert.


Die Jungs aus K - und L - Wurf feierten ihren 2ten Geburtstag am 06.05. u. 12.05. Hier Bilder   von Karlos und Ludwigs Party!
Danke für die süßen Bilder.

Maxi hat auf der Zuchtschau von der Gruppe Probsteierhagen am 22.04.2018 von unserem Richter die erste Bewertung erhalten - Vv und wurde schönster Teckel der Jüngstenklasse.

Da ich im Krankenhaus lag, fuhr mein Mann mit Maxi zur Sfk und Sp am 25.04.2018 zur Gruppe Oldenburg/Holst.
Maxi bestand die Sfk und Sp/J mit 50 Pkt. im 3.Preis

Ich habe mich riesig zu den Erfolgen gefreut und danke Allen, die mir/uns in der schweren Zeit geholfen haben.

Am 10.03.2018 feierten Hannah und Hugo ihren 13ten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden von uns Allen. 
In Trensahl begann
der Hundeführerlehrgang, Karlos, Ludwig und Maxi nahmen daran teil und die Hunden freuten sich riesig und tobten ordentlich miteinander.


Auf der GV des LV Nord am 03.03.2018 wurden für hervorragend bestandene Gebrauchs-prüfungen ausgezeichnet:
GS 2017 Belton´s Jette - Goldener Bruch
Belton´s Hannah - Bronzener Bruch (KSchlH 2.Pr.)
Belton´s Ludwig - Bronzener Bruch (SchwhK -1.Pr.)


Auf der MV der Gruppe Probsteierhagen wurden Jette und Frauchen Dörte für die Erfolge im
Jahr 2017, insbesondere für den GS 2017 ausgezeichnet.

Was gibt es sonst noch Neues? - Dörte Hartges, das Frauchen von Jette, und ich -  wir haben in diesem Jahr eine Zuchtgemeinschaft gegründet. Es ist alles auf den Weg gebracht. Sie wird dann mit Jette bei den Belton´s mit züchten. Die nächste Hitze soll Jette von "GS 2015 Alfred vom Kanalblick" belegt werden.

am 25.01.2018 wurde Belton´s Greta - genannt "Lilli" 15 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Hund.

Inzwischen ist Ludwig zu einem netten Ehepaar nach Kiel ausgezogen und er fühlt sich dackelwohl. Wir freuen uns mit und für den kleinen Jungen. Der Abschied tat sehr weh ...! Wir hoffen, er ist "nun endlich zu Hause angekommen!"

Aus Maxi ist eine kleine niedliche und freche Hündin geworden, die Ludwig sehr ähnlich ist - so hatte ich es mir gewünscht.....