Belton´s Rauhhaarteckel
           Rauhhaarteckel Standard - Familienaufzucht
Belton´s Aktuelles 2017

Und wieder ist ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Es hat viel Freude, aber auch traurige Momente gebracht. Ich danke meinen Hundeführern für die schönen Erfolge auf Prüfungen und Ausstellungen mit den Teckeln. DANKE für die vielen lieben Weihnachtsgrüße mit tollen Bildern von meinem Welpenkäufern. Besonders freue ich mich  immer, wenn ich auch von den Besitzern von Welpen/ Hunden, die leider viel zu früh gegangen sind und von, wie z.B. Lilli (Greta), die mit 15  Jahren - als Älteste von meinen gezüchteten Teckel - noch fit ist und sich wohl fühlt.     DANKE

 Bella wurde "bester Veteran" auf der Zuchtschau

Adventszuchtschau bei der Gruppe Probsteierhagen am 03.12.2017
Bella Bloch vom Eikenbrook FCI, Veteran 1.Platz
Belton´s Jette  V
Bes.: Dörte Chr. Hartges
Belton´s Louie  V
Bes. Gunnar Schneekloth
Belton´s Maxi durfte in der Puppy-Klasse die erste Ringluft schnuppern

Ludwig wurde Ende Dezember vom DTK mit SchwhN ausgezeichnet.


Louie hat am 14.10.2017 mit Herrchen die BHP 1 im 1. Pr. mit 96 Pkt. bestanden, ich bin stolz auf Euch !!!!

Ludwig und Manfred haben am 23.09.2017 die SchwhK im 1.Pr. mit 92 Pkt. bestanden; Weidmannsheil an Euch Beide

Hannah wurde vom DTK für 40 Nachsuchen auf Schalenwild ausgezeichnet.

Belton´s Joscha wurde auf der Rüdenschau des LV Nord am 03.09.2017 als Zuchtrüde vorgestellt und steht somit zum Decken zur Verfügung - s. auch unter Deckrüden

Ein erfolgreiches Wochenende für die Belton´s - den Jungs aus dem L-Wurf

Ludwig bestand am 02.09.2017 BHP G 153 Pkt., 3.Pr.
und Wa.T.- 32 Pkt. best.

Louie bestand am 02.09.2017 BHP 3 - 26 Pkt., 3.Pr.
und Wa.-T. 21 Pkt. best.

Leon bestand am 03.09.2017
Sp 78 Pkt., 2.Pr.

Glückwunsch und Weidmannsheil an die Boy´s und ihre Herrchen ....... weiter so!!!

Am 05. u. 06.08.2017 hatten die Teckel mal einen anderen Spaß - es war Dackelrennen in Probsteierhagen und viele kamen und u.a. starteten Jette, Konrad, Karlos, Bella, Irma, Hannah, Ludwig  ....

und Ludwig mit Manfred wurden am 06.08. dann sogar als "schnellster Dackel" mit 6.58 sec. ausgezeichnet.

Hannah hatte Spaß !! Unsere 12 jährige kleine Zwergteckel-Hündin „Belton´s Hannah", war außer Rand und Band, als sie sah, dass es daran ging, für die KSchlH zu üben. Sie hatte die Prüfung schon 2008 abgelegt und mit 79 Pkt. im 2.Preis bestanden. Wir versuchten es und Hannah arbeitet mit viel Freude und Passion bei den Übungen. Also ging sie als vierter Hund mit "ins Rennen". Hannah wurde bei der "Freisuche" ein Punkt abgezogen und nur mit einer "3" bewertet. Dieses brachte ihr leider wieder einen 2.Preis ein, dieses Mal aber mit 94 Pkt.


Belton´s Isegrim - genannt Max - er wurde über die Regenbogenbrücke geschickt - keiner verstand ihn, deswegen musste er gehen ..... wir sind alle schockiert!!

06.12.2012 - 12.07.2017

Viel Spaß machte Leon dann der nächste Tag. Wir hatten ihm eine kleine Schweißfährte gelegt, die er wie "ein alter Hase" sauber abarbeitete. Die anschließende Führersuche war dann ganz nach seinem Geschmack. Auf der großen, frisch gemähten Wiese hatte er nichts Wichtigeres zu tun, als sein Herrchen zu suchen. Nun sind Beide "auf den Geschmack" gekommen und werden versuchen bei sich zu Hause eine Ausbildungsmöglichkeit zu finden. Leider sind nicht in allen Gruppen Nichtjäger willkommen - schade eigentlich!! Wir freuen uns aber auf ein Wiedersehn mit Leon und Wilfried aus Bad Kreuznach.
Spezial-Ausstellung in Panker am 18.06.2017

Belton´s Jette - sg 2

Belton´s Leon - sg 2




Belton´s Louie - sg 3

Konrad bei der Büroarbeit
Konrad bei der Büroarbeit
Karlos auf Sylt
Karlos auf Sylt
Leon in Aktion
Leon in Aktion
Konrad im Schnee
Konrad im Schnee
Leon in Monaco
Leon in Monaco
Ludwig bei der Arbeit
Ludwig bei der Arbeit
Leonard am Strand
Leonard am Strand
Leon liebt das Rennen
Leon liebt das Rennen
Louie in der Kanzel beim Ansitzen
Louie in der Kanzel beim Ansitzen
Konrad bei Frauchen auf dem Arm
Konrad bei Frauchen auf dem Arm
Konrad am Strand
Konrad am Strand
Ludwig und Irma
Ludwig und Irma
Leonard in Heringsdorf
Leonard in Heringsdorf
Schwimmkurs
Schwimmkurs
doofes Spielzeug
doofes Spielzeug

Die Jungs erleben was... hier eine kleine Auswahl.

Belton´s Louie hat am 26.04.2017 bei der Gruppe Oldenburg/Holst. die Sp/J bestanden -
100 Pkt., 1.Pr. Tagessieger
- am 13.05.2017 hat Louie BhFK 95/J bestanden

Belton´s Leiko-Ludwig hat am 26.04.2017 bei der Gruppe Oldenburg/Holst. die Sp/J bestanden - 50 Pkt., 3.Pr.

Jette hatte eine tolle Nachsuche auf einen Frischling von über 400 m. Vom DTK wurde Jette das Lz: SchwhN zuerkannt und sie wurde zum GS 2017 ernannt. Wir freuen uns mit der
Bes.: Dörte Chr. Hartges.

Joscha wurde auf der GV des LV Nord  mit dem "Bruch in Bronze" ausgezeichnet für die bestandene Schwhk im 1.Preis. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Aletta Sieslack.


... es ist ja nicht so, dass wir nur faul auf der Haut liegen !!!

 "Louie" hatte am 05.02.2017 seinen ersten "offiziellen Auftritt" auf der Zuchtschau von Kiel 1 gehabt und vom Richter den
Fw.: Vv erhalten. Da 2 Richter anwesend waren, konnte der Zahn- u. Rutenstatus komplett mit OK bestätigt werden.

"Jette" hatte auch einen schönen Sonntag gehabt,vom DTK wurde ihr das Lz.: BhN(F) zuerkannt und Jette wurde in das Gtb unter 16/2017 eingetragen